Einsätze

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
  1. Alarmierung am: 20.11.2022 um 12:49 Uhr
  2. Alarmierung am: 08.11.2022 um 12:13 Uhr
  3. Alarmierung am: 20.10.2022 um 19:43 Uhr
    Am Donnerstagabend, den 20.10.2022 um 19:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Höfingen, Bensen, Haddessen, Fischbeck, Barksen, Hessisch Oldendorf, Heßlingen, Großenwieden und Hemeringen zu einem Strohballenbrand in Höfingen alarmiert. Das Hauptproblem bei diesem Einsatz stellte die Wasserversorgung dar. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde zunächst eine Schlauchleitung zum nächsten Hydranten gelegt. Da sich dieser in einiger Entfernung befand, wurden ca. 800 Meter Schlauchleitung verlegt. Aus technischen Gründen konnte der Wasserdruck des Hydranten nicht erhöht werden. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde daraufhin ein Pendelverkehr eingerichtet. Dazu wurde eine Löschwasserentnahmestelle in Bensen aufgebaut, diese wurde im späteren Verlauf nach Hessisch Oldendorf verlegt. Ebenso wurde der Tankwagen der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) Kirchohsen angefordert, dieser fuhr zusammen mit den Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zwischen Einsatzstelle und...
  4. Alarmierung am: 16.10.2022 um 16:38 Uhr
  5. Alarmierung am: 04.10.2022 um 15:58 Uhr

Wissenswertes

- Rauchmelder
- Alarmierungsarten
- Notruf

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Barksen
Zur Eulenburg 17
31840 Hessisch Oldendorf

E-Mail: info@feuerwehr-barksen.de