Feggendorfer Deisterkuppeln

Am gestrigen Samstag hat unsere Jugendfeuerwehr und die Aktiven am Kuppelkontest in Feggendorf teilgenommen.

Zuerst haben die Jugendlichen gegen Mittag um den Titel gekämpft. Mit zwei gestarteten Gruppen und starken Leistungen konnten wir uns zwei mal in die Top 10 kämpfen! Eine Gruppe erzielte Platz 10 und die andere Gruppe hat im Stechen (aufgrund gleicher Zeit) gegen eine andere Jugendfeuerwehr Platz 3 erzielt! Echt starke Leistungen. Der nächste Jugendwettkampf findet auf heimischen Boden am 14.03.2020 in Barksen beim Dielenkuppeln statt.

Am Abend waren nun die Aktiven dran. Auch hier sind wir mit zwei Gruppen an den Start gegangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir Top Zeiten auf die Wettkampfbahnen legen ... wir haben mehrmals den Bahnrekord geknackt! Mit der ersten Gruppe schafften wir eine Zeit von 24,5 Sekunden. Die zweite Gruppe legte noch einmal einen oben drauf und Kuppelte 24,2 Sekunden. Nun blieb es bis zur Siegerehrung spannend. Auf Platz drei landete unsere erste Gruppe! Die Sieger des letzten Jahres platzierten sich mit 24,4 Sekunden auf Platz 2 und somit war klar: BARKSEN IST SIEGER!!!

Ein klasse Kuppelkontest geht zu Ende, vielen Dank ans Team vom Feggendorfer Deisterkuppeln! Wir sehen und im nächsten Jahr am 14.11.2020 bei euch wieder